Navigation & Login
Zurück   Forum > Heidentum > Weltreligionen und Sekten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 18:50
Bavragor
Gast

Christliche Sekten - Missionierung Offensive?

Hallo zusammen,

ich hab die letzten Tage schon fast erschreckendes an meiner Fachhochschule beobachten müssen.

Donnerstag und Freitag vergangene Woche konnte ich in unserer Mensa einen wahren Auflauf von Missionaren des internationalen Gideonbundes, die fleißig damit beschäftigt waren ihre Bibel zu verteilen und Missionierungsarbeit zu leisten.
Studenten wurden in Gespräche über Gott verwickelt uns so weiter.

Und heute Abend der nächste Vorstoß, ich bin nach den Vorlesungen zum Parkplatz gegangen und hab mich wie gewohnt in mein Auto gesetzt, mach das Licht an und denk mir so: "Was ist das..... etwas klemmt unter meinem Scheibenwischer.... ok, es ist kein Flyer das ist zu groß...." so ok dann bin ich aus dem Auto raus und seh dass eine riesige Bibel an meiner Windschutzscheibe liegt mit Flyern (von der Internationalen-Bibel-Studiums-Vereinigung) und ein Zettel dazu, ich sollte mich wieder Jesus zuwenden und zum wahren Glauben zurückkehren (noch ne kurze Anmerkung, ich habe 2 Aufkleber auf meinem Auto, einmal die Worte "Odin statt Jesus" sowie einen Mjolnir).

Hab auch von anderen Leuten gehört, dass zur Zeit verstärkt Missionsarbeit an Schulen und Universitäten geleistet wird. Was ich doch seltsam finde, weil es an staatlichen Schulen an denen Minderjährige lernen, so weit ich weis sogar illegal ist.

Was haltet ihr davon?

Greets euer Bav
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 18:55
Benutzerbild von Frithjofson
Frithjofson Frithjofson ist offline
Wurzelzwerg

Hmm...

Also schön ist das nicht. Ist ja im Prinzip das gleiche als ob die NPD ihre Kekse an Hauptschulen in Brandenburg und Sachsen verteilt. Die nutzen gnadenlos das Urteilsvermögen und den Wissenstand der Minderjährigen aus. Ich kenne auch einige Leute, die wirklich jeden Mist glauben würden...

MfG

deviantART | last.fm
Der Angriff kam so mussten wir uns wehren
Der Christ wollt' uns ein's besseren belehren
Axt und Schwerter kreuzten wir
Im festen Glauben an dich Týr
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 21:00
Benutzerbild von Skaldin
Skaldin Skaldin ist offline
.....zu gut für diese Welt

Sehr unschön, wobei ich leider ebenfalls kürzlich gelesen habe, daß die fundamentalen Christen wieder auf dem Vorma*rsch sind und zu missionieren versuchen wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.

Ich denke allerdings, gerade die jungen Leute - so die an Deiner FH - glauben nicht jeden Mist der ihnen aufgetischt wird, sondern sie hinterfragen ihn.
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 21:34
Benutzerbild von Alphavarg
Alphavarg Alphavarg ist offline
Stammeskrieger

Würd ich auch sagen, gerade an einem Ort des Wissens (zumindest sollte er das sein), glaubt man doch eher an den Urknall als an einen Schöpfer (dazu jetz bitte keine ausufernde Diskussion).

Und wenn schon, lasst sie doch missionieren. Mich werden sie nicht umstimmen bzw in so eine Sekte reinbekommen und wer sich auf sowas einlässt ist vlt auch nur ein schwacher Geist.

Ich finde das ganze also eher belustigend als bedrohlich, um mal einen Gegensatz aufzubauen.
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 22:06
Fimbul1988
Gast

Zitat:
Zitat von Frithjofson Beitrag anzeigen
Hmm...
Ist ja im Prinzip das gleiche als ob die NPD ihre Kekse an Hauptschulen in Brandenburg und Sachsen verteilt.
MfG
oder cds

mir ist zuletzt in berlin ähnliches widerfahren...ich laufe an der scientology "kirche" vorbei, und denke mir nichts böses, da klopfts an eine scheibe im erdgeschoss irgendsoein typ (mit gezwungen fröhlichem blick auf dem gesicht) macht seltsame handbewegungen, die wohl bedeuten sollen: "hey, schau doch mal rein, lass dir ne gehirnwäsche verpassen, dich ökonomisch ausnutzen und mach mit in unserem club der hirnlosen".
ich hab also gewunken, ein ähnlich dämliches grinsen aufgesetzt und bin weiter gelatscht. erst im nachhinein ist mir dann klar geworden wie gruselig die ganze szene eigentlich war
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 23:23
Benutzerbild von Amfortas
Amfortas Amfortas ist offline
Wurzelzwerg

Ja diese freien christen sind ne Plage. Aber ne lustige ^^ Ich meine, nicht mal wir sind so ultragläubig und versteift auf den glauben, dass wir in der nachb*****aft rumrennen und sagen:
Leute, bekennt euch zu euren Wurzeln und nicht zu einem bärtigen Mann mit Hippilatschen aus Vorderasien.

Ich denke ihr wisst was ich sagen möchte.
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 06:22
Benutzerbild von Rianonn
Rianonn Rianonn ist offline
Hexe

Ort: in einem Städle an der Iller, inmitten von Hügeln und Wäldern
Jau, dann lebe ich wohl auf einer Insel der Seligen, denn solchen missionseifrigen Typen begegne ich in meiner Stadt so gut wie gar nicht.
Auch die Zeugen jehovas haben es sich offensichtlich abgewöhnt, mit ihren knallbunten Comicheften an den Ecken herumzulungern und Leute zu belästigen.

Vielleicht kommt es daher, weil wir einen erstklassigen Metalshop haben und es daher merh schwarz gekleidete, wild aussehende Menschen auf der Straße gibt. Und da wäre dann noch das Kaminwerk, da wird viel "schwarze" Musik gespielt.
Also nix wie Bibeln und Heftchen eingepackt und nix wie weg hier!!
So kommt der Mann
und spricht mit mir."

Runatalspattr Odins
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 10:54
Saoranach
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von Bavragor Beitrag anzeigen
ich habe 2 Aufkleber auf meinem Auto, einmal die Worte "Odin statt Jesus" sowie einen Mjolnir).
Who the fuck is "Jesus"???
Warum hat den keiner nen Aufkleber wo nur Odin draufsteht? Immer ist dieser Knechtsgott Sohn mit drauf.
Auf meinen T-Shirts steht nur "Odin","Odin ist Gross", "Odin sieht alles", usw.. Wir müssen ja nicht unbedingt Werbung für diesen Jesus laufen, oder?
Und darum redet mich leider auch keiner von diesen christlichen Skrälingen an, obwohl ich schon gerne mal mit denen diskutieren würde.
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 15:09
Benutzerbild von Nidhoeggr
Nidhoeggr Nidhoeggr ist offline
Stammeskrieger

Hi,
an meiner Schule werden sehr oft Flyer und "Geschenke" von allenmöglichen Sekten und politischen Organisationen. Vor dem Schulbeginn sind auf dem Pausenhof massig Zeugen, Radikale, etc vertreten.
Die meisten Flyer, CDs und Bibeln laden jedoch gleich im Müll vor dem Schultor

"Aus Asche wird Feuer geschlagen
Aus Schatten geht Licht hervor
Heil wird geborstenes Schwert
Und König, der die Krone verlor"

...R.I.P. 27.08.2006 ~ Du fehlst so, guter Freund!

"Give me a reason to do it and I swear I will" (S. Snape)

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt.
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Tasse
Tasse Tasse ist offline
...der Mod mit dem Henkel...

Also ich bekomme von dieser Missionierungs-Welle überhaupt nichts mit. Bei mir standen noch nichtmal die Zeugen Jehovas vor der Tür.

Kann mich da nur Alpha anschließen, lasst sie doch ruhig machen, es werden sich wohl lediglich ein paar Kleingeister darauf einlassen.
Und belustigend sind diese Gesellen doch obendrein auch noch.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht