|
|||||||
| Portal | Spielhalle | Chat | Galerie | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
![]() und ich blieb bisher auch schon verschont. Bei dem internationalen Publikum was es hier im Ruhrpott und Rheinland gibt glauben die wahrscheinlich auch selbst nicht, dass ihre tollen Missionierungs-Kampagnen auf Gegenliebe treffen. @Saoranach: Damit will man ausdrücken, dass man nicht einfach nur nicht an Jesus etc glaubt, sondern ihn auch ablehnt. Und zu der Bibel im Scheibenwischer: tragisch lustig
|
|
|||
|
Ich wurde eine Weile von christlichen Missionaren regelrecht verfolgt. Ich war das einzige Viech was noch nie eine Bibel gelesen hatte.^^
Noch heute kommen ab und zu Zeugen Jehovas an meiner Tür vorbei. (sie versuchten es auch bei meiner Schwester) Zuerst hörte ich ihnen aufmerksam zu. Am Ende fragte ich, ob ich ihnen meinen Glauben zeigen dürfte, habe mein Schwert (unscharf) geholt, laut vor ihnen gebrüllt. Ich fande es amüsant, wie schnell sie laufen konnten.^^ |
|
|||
|
Im Grunde genommen haben diese fanatisierten Christen immer eine Missionierungsoffensive.
Wie schön, dass es christliche Internetforen gibt. Da tummeln sich die wiedergeborenen Christen und weil es in der christlichen Hobbytheologie kein Haar gibt, das man nicht noch einmal spalten könnte, hauen sich die lieben Brüder und Schwestern dort die Bibelstellen um die Ohren und vergessen dabei das Gebot der Nächstenliebe. Da nützt auch ein Hinweis des jeweiligen Forenbetreibers auf Etikette nichts, denn die meisten Forenbetreiber sind selbst die größten "heresie hunter" und verbannen jede noch so unbedeutende Meinungsabweichung. Der Vorteil für alle, die wie ich diese Wiedergeborenen nicht mag ist, dass sie von den Fußgängerzonen und Marktplätzen verschwunden sind. Früher drückten sie einem dort Flyer (Traktate) in die Hand und wiesen mit selbstgemalten Schildern auf den schon so oft verschobenen Weltuntergang hin. Die Missionare waren, wenn man mal die entsetzlich vernachlässigte Kleidung ansah, schon längst nicht mehr Teil dieser Welt. Dieser unästhetische Anblick bleibt uns ja nun erspart - Gott sei Dank! Ich bin aber weit davon entfernt diese Evangelikalen nur als unästhetisch oder als Plagegeister zu betrachten. Ich halte diese Leute für eine Gefahr für unsere Demokratie. Ein solcher Evangelikaler war ja auch der von uns so hochgeschätzte George W. Bush. Der hatte bekanntlich keine Hemmungen verdächtige (schwarzhaariger Muslim zu sein reicht da schon aus) Ausländer zu verschleppen und im KZ Guantanamo zu internieren, die Foltermethoden ausdrücklich zu sanktionieren und seine Truppen in andere Länder einfallen zu lassen. Wären die Evangelikalen an der Macht, dann würden wir bald auch wieder in Lagern konzentriert werden. Anfangen würden sie mit Astrologen, Kartenlegern und Freimaurern (alles Dämonenknechte), dann die Homosexuellen (denn die zerstören die christliche Familienordnung) und anschließend kommen dann alle anderen Ungläubigen auch mit um. Schöne neue Welt, wenn mann durch die Vernichtung der Ungläubigen eine gläubige Bundesrepublik hat. Da kann Gottes Segen nur so strömen! |
|
||||
|
Mal ganz ehrlich: wer kümmert sich schon um solche Leute?
Und wenn du hier schreibst, dass sich in christlichen Internetforen, wiedergeborene Christen oder ähnliches trifft, die sich die Meinung um die Ohren hauen, so mußt du doch, zumindest als Gast, in diesen Foren gewesen sein. Alphavarg hat mit seine Beitrag völlig recht, Tasse auch: nur ein paar Kleingeister springen darauf an. Es wäre übrigens nett, wenn Du Dich im dementsprechenden Thread vorstellen würdest (Nettiquette).
|
Bei uns steht immer so ein älterer Zeuge jehovas an der Bushaltestelle. Er wartet immer auf einen Jugendlichen, der alleine herumsitzt und fällt ihn dann regelrecht an mit seinem Wachturm. Wenigstens ist e verboten worden, Kinder unter einem bestimmten Alter so anzureden. Als das noch ging war es richtig schlimm. Die sind zu naiv.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|