|
|||||||
| Portal | Spielhalle | Chat | Galerie | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Runen?
Seid gegrüßt!
Nach und nach beginne ich das Konstrukt der germanischen Mythologie und die Zusammenhänge mit unserer Welt zu begreifen. Eine Sache jedoch hat sich mir bisher noch nicht erschlossen: die Runen. Was sind sie? Ich beziehe mich jetzt nicht auf das Orakel, denn ich weiß dass jede Rune eine bzw. mehrere bestimmte Bedeutungen hat und ich durch legen bzw. ziehen von mit Runensymbolen beschrifteten Steinen oder, traditionell, Buchenstäben einen Zusammenhang aus den gelegten/gezogenen Runen ersehen kann, der mir eventuell einen Denkanstoß gibt wie meine Zukunft aussehen könnte. Nein, ich meine die Runen an sich! Was genau bedeutet der Vorgang, als Odin die Runen durch sein großes Selbstopfer fand? Was genau bedeutet es, wenn man sagt, ein Mensch besitzt eine oder mehrere bestimmte Runen? Wie wendet man Runen an, wenn man sie besitzt? Wie erhält man sie und weshalb können sie einem wieder entwendet werden? Irgendwo las ich mal, dass eine Rune zu besitzen bedeutet, besondere, an Wunder grenzende Fähigkeiten zu haben. Doch das leuchtet mir auch nciht ganz ein. Wer kann es mir sachlich und verständlich erklären? ![]() EDIT: Im Internet auf ! TIVAR - Die Mythologie der Germanen fand ich folgende Textstelle dazu: Zitat:
Geändert von skógur (30.11.2007 um 17:20 Uhr). |
|
|||
|
Ich hab durch die Suchfunktion kein besseres Thema gefunden in der ich meine Frage stellen könnte und ein neues Thema wegen einer Banalen frage zu eröffnen, fand ich ziemlich sinnlos und nun hab ich schon mehr geschrieben als ich eigentlich wollte
![]() Also meine Frage: Gibt es nachweislich Satzzeichen im Zusammenhang mit Runen? Also etwas wie ein Fragezeichen oder einen Punkt? Rabenfürst |
|
||||
|
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich habe öfters Runen mit 3 Punkten übereinander getrennt gesehen.
Satzzeichen gibt es aber meines WIssens nicht...
my eyes bleed for you my star, my pride and the love of my heart but why did you had to fly so far I raged and it tore me apart I promise to you with sadness and hate wherever I might go you will know... you will know... |
|
||||
|
Runenbesitzen...
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
In einem Traum stand ich in einen Raum der vorne und an den Seiten durchsichtig war und als ich nach draussen sah, war es Nachtdunkel und es schwebten kilometerlange DNS Stränge an mir vorbei, die alle gefüllt waren mit Runenzeichen. Die Runen sind so tief in uns verankert, dass sie in unseren Genen, sichtbar oder unsichtbar, psychische Reaktionen in uns auslösen, eine Art von "Erkennen". Zitat:
Zitat:
Wohl eher, wenn ich den Namen meines Partners anßnehme und dann eine Andere Rune meine Namensrune wird Windsbraut |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe eigentlich zwei Vornamen, einer davon der Rufname - und dieser war über Jahre hinweg mein Vorname. Vor etwa 10 Jahren wurde mir aber der zweite bewusst und ich habe ihn begonnen auch anzuwenden und damit zu unterschreiben und im Nachhinein wurde mir klar, dass damit auch eine Wandlung meiner Lebensumstände und Verhaltensmuster einhergegangen war. Wie geht es den verheirateten Frauen hier, die ihren Namen geändert hatten? Passen die Namensrunen besser oder weniger gut? lg |
|
||||
|
Das ist wirklich ein tolles Thema.
Ich wurde in jungen Jahren mit einem "Kosenamen" angesprochen. Eigentlich heiße ich Baerbel- Edith, damals genannt Babsi oder Babsy. So fühlte ich mich dann auch über viele Jahre, wie eine Babsy. ![]() ![]() Heute verweigere ich jedem die Aufmerksamkeit der mich nicht Barbara nenn. Dafür habe ich mich entschieden, als ich "erwachsen" wurde. (Lieberspät als nie )DAS ist dadurch ein ganz anderes Selbstgefühl. Ich BIN Barbara, nicht Babsy. Wenn ich Babsy in der Namensrune ausdrücke, dann ist das- 13= Eiwaz= Lebensbaum,Ausdauer, durch die Anderswelt reisen, was ist der Sinn meines Lebens. Jetzt als Barbara bin ich- 14= Perthro= Geheimnis, Sorglosigkeit, Quelle der Weisheit u. de. kosmischen Gesetze, schöpferische Kraft. Nun wendet sich mein Leben im Herbst meines Lebens noch mal. Da denke ich glatt nochmal über eine Namensänderung nach. Windsbraut |
|
||||
|
Jetzt mußte ich ehrlichgesagt erstmal zum Thema "Namensrune" googeln, denn mit dem Thema hatte ich mich getreu dem Motto "Namen sind Schall und Rauch" noch gar nicht befaßt.
Erstaunlicherweise habe ich aber festgestellt, daß sowohl bei meiner früheren als auch bei der nach der Hochzeit zutreffenden Namensrune wahre Aspekte dabei sind. Die alte beschreibt mich in jüngeren Jahren, die neue paßt auf meine jetzige Situation.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|