#1 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 00:46
Benutzerbild von Gullinborsti
Gullinborsti Gullinborsti ist offline
Wurzelzwerg

2012 - leben wir in der Endzeit?

Man hört, liest und sieht sehr viel über dieses Thema. Ich selbst bin da etwas hin und her gerissen. Mein rationaler Anteil sagt: Das ist nichts weiter. Mein spiritueller Anteil sagt: Da ist was dran. Ich denke nicht, dass uns jetzt die Fetzen um die Ohren fliegen, aber es könnte etwas spezielles passieren. Eben auf der spirituellen, der geistigen Ebene. Ich gehöre nicht zu den Weltuntergangstheoretikern, aber wenn ich beobachte wie in letzter Zeit so eine Katastrophe (Überschwemmungen, etc.) nach der anderen über unseren Planeten rauscht, werd ich schon ein wenig nachdenklich. Wie geht ihr mit diesem Thema um?
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:07
Helrunar
Gast

Was die Naturkatastrophen in letzter Zeit angeht, werde ich ebenfalls nachdenklich. Ich hab auch das Gefühl es hängt mit der Erderwärmung als Folge von dem Mißbrauch von Rohstoffen und der Umweltverschmutzung zusammen.

Mir fällt immer wieder auf das kaum jemand etwas "dafür" tut das dies eingedämmt wird. Fast alle Leute fahren weiter Auto, essen weiter Rindfleisch (ich glaube wir wissen um die Produktionsbedingungen...) benutzen weiter Deospray etc.

An diese "2012"-Geschichte glaube ich nicht unbedingt, habe aber so etwas wie eine "gespannte Erwartung". Auch ich glaube nicht das es an einem bestimmten Moment "kracht" oder so, denke aber die Erde geht langsam aber sicher den Bach runter...

Gullinborsti zu der Frage von dir würde ich - mit Verlaub - noch gern in die Runde werfen wie Du und andere User das Verhalten Anderer (was ich oben beschreibe) wahrnimmt, ob es euch auch so damit geht.
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:41
Wurzelzwerg

Das Thema wird sicher verdrängt von den Menschen, ist mein Eindruck! Dabei kann jeder so seinen Beitrag im "Kleinen" leisten, das sich unsere Mutter Erde nicht ständig übergibt. Ich denke dass die Menschen da sehr unmittelbar betroffen sein müssten, so das eine Kehrtwende, ein Umdenken stattfinden könnte. So lange aber diese kapitalistische - raffgierige Mentalität bei den Menschen vorherrscht, wird sich da wahrscheinlich nicht viel ändern. Leider
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:19
Benutzerbild von Skaldin
Skaldin Skaldin ist offline
.....zu gut für diese Welt

Entschuldigt...irgendwas habe ich scheinbar verpaßt - wieso 2012?

Ich warte generell schon lange auf Ragnarök, Armageddon oder wieauchimmer man es nennen mag, die Welt ist überreif.
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 21:22
Benutzerbild von ThorOdinsSon
ThorOdinsSon ThorOdinsSon ist offline
Freigeist

Ich habe soviel über 2012 gesehen und glesen das waren die unterschiedlichsten Theroien deswegen weis ich net was ich glauben soll und lass es einfach auf mich zu kommen. Ich fände es aber toll wenn die Götter von den Sternen zurückkehren würden wie Erich von Däniken es in seinen Werken schreibt.
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 22:33
Benutzerbild von Abnobas Gärtner
Abnobas Gärtner Abnobas Gärtner ist offline
Anwärter

Es ist ganz einfach: 2012 ist Geldmacherei.
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 23:13
Benutzerbild von Rianonn
Rianonn Rianonn ist offline
Hexe

Ort: in einem Städle an der Iller, inmitten von Hügeln und Wäldern
2012, ja da soll sich etwas auf der Erde grundlegend verändern, sozusagen mit einem "Puff"; angelbich beruht das auf dem alten Atztekenkalender, in dem 2012 das Jahr des Rohrs ist. Als die Atzteken von Pizarro entdeckt und ihre Kultur zerstört wurde, soll auch ein "Jahr des Rohrs" gewesen sein.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
So kommt der Mann
und spricht mit mir."

Runatalspattr Odins
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 06:36
Benutzerbild von Skaldin
Skaldin Skaldin ist offline
.....zu gut für diese Welt

Aha. Kommt da nicht jetzt auch ein gleichnamiger Kinofilm in die "Lichtspielhäuser"? Ach, aber wenn ich dran denke, was für gruselige Theorien für die Jahrtausendwende aufgestellt worden sind...lassen wir uns einfach mal überraschen.
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 10:08
Benutzerbild von Abnobas Gärtner
Abnobas Gärtner Abnobas Gärtner ist offline
Anwärter

Wenn unsere jetzige "Kultur" zerstört wird, so soll das kein Schaden sein

Apropos "Puff". Vielleicht gelingt den Physikern nächstes Jahr am LHC in Genf auch ein tolles Experiment und die Erde verschwindet in einem schwarzen Loch: "Puff".
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:01
Wurzelzwerg

Da weiss man dann nicht mehr, vor was man sich mehr fürchten soll? Vor bekloppten Physikern oder 2012
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht