#1 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 21:23
Eysenklang
Gast

Lebensbaumkreis

Bei Wien am Kobenzel, das hab ich erst vor kurzem entdeckt obwohl ich nur eine halbe Stunde entfernt wohne gibt es einen Lebensbaumkreis. Das heißt in einem Kreis aufgestellt, die meisten europäischen Bäume und davor steht auf einem Stein welcher Mensch zu welchem Baum gehört...entsprechend dem Geburtsdatum....ich fand es total toll dort, weil das ganze steht auf einer Lichtung und ist praktisch vom Wald umgeben...auf der einen Seite hat man vom Berg auch eine wunderschöne Aussicht auf Wien usw...Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus...ich werd morgen um Mitternacht bei Vollmond auch wieder dort sein :P
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 21:47
Brianna
Gast

oh, das hört sich ja schön an!
kannst du nicht mal gucken, welcher baum zu mir gehört?
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 17:26
Benutzerbild von Rianonn
Rianonn Rianonn ist offline
Hexe

Ort: in einem Städle an der Iller, inmitten von Hügeln und Wäldern
Tolle Idee! Sollte mal ein paar Nachahmer finden...
So kommt der Mann
und spricht mit mir."

Runatalspattr Odins
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 14:14
Benutzerbild von Nidhoeggr
Nidhoeggr Nidhoeggr ist offline
Stammeskrieger

Hallo,
ich kenne das unter dem Begriff "Geburtsbaum".

z.B. Baumhoroskop

Bei mir passt die Trauerweide teilweise sogar ganz gut

Zitat:
Die Trauerweide 1.3. - 10.3. und 3.9. - 12.9

MELANCHOLIE

Dieser Baum ist schön, doch voller Wehmut. Die weibliche Trauerweide ist von unbestreitbarer Anmut und die männliche findet beim anderen Geschlecht viel Anerkennung. Sie ist ausgesprochen einfühlsam in der Liebe und gegenüber anderen Mitmenschen. Die Trauerweide ist künstlerisch veranlagt und liebt das Schöne in jeder Gestalt. Es zieht sie hinaus in die Welt, auf Ausflügen und Reisen, wobei sie jedoch auch immer wieder nach Hause zurückkehrt, da sie an Haus und Familie hängt. Die Trauerweide besitzt die Fähigkeit, manche Ereignisse vorauszuahnen. Dadurch versetzt sie ihre Umgebung immer wieder in Erstaunen. In der Liebe leidet sie oft, aber manchmal findet sie in der Partnerschaft die ersehnte Zuflucht. Dann jedoch fühlt sie sich oft insgeheim unverstanden und zu gering geschätzt.

"Aus Asche wird Feuer geschlagen
Aus Schatten geht Licht hervor
Heil wird geborstenes Schwert
Und König, der die Krone verlor"

...R.I.P. 27.08.2006 ~ Du fehlst so, guter Freund!

"Give me a reason to do it and I swear I will" (S. Snape)

Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt.

Geändert von Nidhoeggr (27.06.2010 um 15:55 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 15:46
Benutzerbild von Frithjofson
Frithjofson Frithjofson ist offline
Wurzelzwerg

Zitat:
Die Eberesche 1.-10.4 und 4.-13.10

FEINGEFÜHL

Die scheinbare Zartheit der Eberesche trügt, sie ist stark, ausdauernd und stellt sich den Schicksalsschlägen und Stürmen des Lebens aufrecht entgegen. Obwohl man auf ihrem Gesicht öfter das Lächeln als die Tränen findet, erleidet sie jeden Kummer - fremden oder eigenen - tief und intensiv. Zwar ist sie ohne Egoismus, aber doch stehts bemüht, nicht nur die Blicke auf sich zu ziehen, sondern auch viele Angelegenheiten in ihre Regie zu nehmen. Sie liebt das Leben, die Bewegung, die Unruhre und sogar Komplikationen - sie ist abhängig und unabhängig zugleich! Manchmal kompliziert sie auch das Leben durch unnötiges Abwägen und Analysieren. Ihr guter Geschmack und ihr Einfühlungsvermögen machen sie für künstlerrische Berufe geeignet, aber auch in anderen Bereichen kann sie viel erreichen. Sie ist ein guter Gesellschafter, aber Fehler vergibt sie nie und meistens ist sie es, die eine beziehung aufgibt. Aufgrund ihrer Sensibilität könnte sie manches vorausahnen, wenn sie nur daran glauben würde.
Ich hab mal markiert was meiner Meinung nach auf mich zutrifft. Besonders das mit dem künstlerischen hat mich sehr überrascht, weil ich tatsächlich in diese Richtung gehe, und man mir schon oft gesagt hat, das ich sehr kreativ sei.

MfG

deviantART | last.fm
Der Angriff kam so mussten wir uns wehren
Der Christ wollt' uns ein's besseren belehren
Axt und Schwerter kreuzten wir
Im festen Glauben an dich Týr
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 20:27
Eysenklang
Gast

Zitat:
Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
oh, das hört sich ja schön an!
kannst du nicht mal gucken, welcher baum zu mir gehört?
gern wenn du mir dein Geburtsdatum sagst
mann kann ja eh auch im internet anschaun, aber ich finds irgendwie besser wenn man dann direkt vor dem Baum steht :P
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 16:28
Brianna
Gast

also ich hab jetzt natürlich auch mal geguckt (trotzdem ein Dankeschön an dich, Eysenklang! ), aber neeee...

“Der Nußbaum hat einen unbeugsamen Charakter, sonderbar und voller Kontraste !”. Er vereint in seinem Geist Egoismus und edlen Charakter, Agressivität und Offenheit. Seine Reaktionen sind spontan und unerwartet und sein Ehregeiz ist grenzenlos. Das Fehlen von Flexibilität und seine Unnachgiebigkeit macht ihn jedoch zu einem schwierigen Partner. Er erfreut sich großer Autorität, ist deswegen aber noch nicht allerorts beliebt. Er kann ein Stratege von vielseitiger Intelligenz sein. In Liebesangelegenheiten reagiert er oft eifersüchtig, in emotionalen sehr leidenschaftlich. Der Nußbaum ist in seinem Charakterzug extrem. Eine Begegnung mit ihm führt zwangsläufig zu Überraschungen. Zu positiven, wie auch negativen...."

unbeugsam; ja. sonderbar? meinetwegen auch. voller kontraste ebenfalls.
aber der rest? neee, also wirklich!
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 16:31
Schaf
Gast

Das ist aber toll! Gibt es denn mehr Infos auf irgendwelchen Seite dazu? Bzw. etwas, wo ich selbst auswerten kann, wozu ich gehöre?
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 16:52
Brianna
Gast

@ Schaf: siehe
Zitat:
Zitat von Nidhoeggr Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kenne das unter dem Begriff "Geburtsbaum".

z.B. Baumhoroskop
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:16
Schaf
Gast

Zitat:
Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
@ Schaf: siehe

Hehe, ja ähm...*hüstel*...oki ich habs nicht gerafft, dass das jetzt schon der Lik war, hab mich ja schon als Haselnussbaum identifiziert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht