|
|||||||
| Portal | Spielhalle | Chat | Galerie | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Kräuter gegen Kopf/Halsschmerzen
Hallo ^^,
Um das neue Unterforum einweihen zu können stelle ich gleich mal eine Frage. Ich suche seit längerem eine Seite im Internet, auf der natürliche Kräuter gegen Hals - und/oder Kopfschmerzen zu sehen sind. Da ich sehr wenig auf Aspirin und den ganzen Müll lege wollte ich hier mal nachfragen ob es da Hilfsmittel von Mutter Natur gibt. Ich weiss bis jetzt nur (=() das Kamillentee gegen Bauchschmerzen hilft ^^. Das wegen freue ich mich sehr über den Thread. Gibt es vielleicht auch andere Zubereitungsweisen zu Kamille ? |
|
||||
|
Bevor wir vom Thema abkommen:
Quendel (wilder Thymian) oder normaler Thymian hilft gegen Kopfschmerzen. Aber auch bei Durchblutungsstörungen und Husten. Zubereiten tut man den Thymian indem man die kleinen Blätter von den Stängeln zupft und die dann als Tee aufkocht, oder als Gewürz ins Essen tut. Gegen Halsschmerzen und andere Atemwegsprobleme würde mir Süßholz einfallen. Da nimmt man einfach die Wurzeln (kann man im Internet bestellen) und kaut drauf rum oder trinkt sie als Tee.
|
Halsschmerzen: JHP unverdünnt in den Hals schmieren. Das desinfiziert wirklich.
Ohne Sch...... Oder mit Salzwasser gurgeln (muß aber nicht....)Kopfschmerzen: auch hier helfen ein paar Tropfen Minzöl. Auf Stirn, Schläfen und eventuell im Nacken aufgetragen können sie leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen lindern oder sogar komplett vertreiben. Bei Spannungskopfschmerzen helfen Wärmeanwendungen im Schulter-Nackenbereich, sowie einfache Dehnungsübungen. Des weiteren lassen sich die meisten Kopfschmerzen durch die ausreichende Zufuhr von Wasser (mind. 2Liter/tgl) und frischer Luft vermeiden, sowie durch regelmäßigen Sport. Bei PC-Jobs helfen meist einfache kurze Gymnastikübungen zur Prophylaxe. Bauchschmerzen, -krämpfe/Blähungen: Fencheltee ist bei uns in der Klinik (nicht-chemisches) Mittel der Wahl. Ebenso helfen manchmal auch ganz einfache Sachen wie z.B. Wärmflasche, warmes Körnerkissen oder Bauchmassagen (nur im Uhrzeigersinn!!!!!!! -> Anatomie des Darms) mit Kümmelöl. Und jetzt ziehe ich mir vielleicht den Zorn vieler zu: Wenn ich richtige Kopfschmerzen habe vertraue ich nur unserer Pharmamafia -> Voltaren, Ibuprofen.....
Und Gott sprach zum Stein:"Werde Mensch!" Und der Stein antwortete: "Das kann ich nicht. Ich bin nicht hart genug." Geändert von Panta Rhei (06.02.2010 um 11:33 Uhr). |
|
||||
|
@Amfortas: Japanisches Heilpflanzenöl. Normales Minzöl tut es auch. Teebaumöl auch gut...in Wasser.
Und Gott sprach zum Stein:"Werde Mensch!" Und der Stein antwortete: "Das kann ich nicht. Ich bin nicht hart genug." Geändert von Panta Rhei (06.02.2010 um 11:47 Uhr). |
|
||||
|
Thymian kann man in jedem gut sortierten Kräuterladen oder Supermarkt als "Topfpflanze" kaufen.
|
Gehört nicht in diesen Thread, interessiert mich aber:
Zitat:
Hast Du Beweise bzw. welche Stoffe sind in dem Grünen Tee enthalten, die das Haarwachstum anregen?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|