|
|||||||
| Portal | Spielhalle | Chat | Galerie | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich halte sehr viel Davon.
Ein enger Verwandter von mir, den ich jetzt nicht näher deklarieren möchte , leidet unter ziemlich starker Migräne, die ihn alle 1-2 Wochen für ein bis zwei Tage fast komplett ausknocken würden - wenn er keine Tabletten nimmt, oder mal in Homöopathischer Behandlung gewesen wäre.Und zwar: Es gibt ja so chinesische Kliniken in Deutschland, die ausschließlich mit Massagen, Kräutermixturen und ähnlichem Behandeln. Seit er 2008 2 Wochen lang mal in so einer Klinik war, hatte er in den ersten 7 Monaten gerade mal eine einzige Migräneattacke und auch bis heute fallen die Attacken schwächer aus und kommen seltener vor (alle 3 wochen circa). Sollten sie dochmal schlimm sein, nimmt er eine Tablette - die nicht wirklich gut ist für den Rest des Körpers, und ansonsten trink er noch Art Tee, die aus ner Mischung verschiedener Kräuter und Wurzeln aus Asien bestehen. Fazit: Homöopathie ist super, kommt aber selten an "echte" Medizinische Behandlung ran.
|
Das schöne an TCM (Traditionelle chinesische Medizin) ist, daß sich dort der Arzt wirklich Zeit nimmt, um eine Amnanese zu erheben.
Bei uns kann man ja froh sein, wenn man länger als 5 Minuten mit seinem Arzt sprechen darf.
|
TCM - Ja, die sind wirklich gut! In meiner Nähe gibt es eine TCM-Klinik, die einen sehr guten Ruf hat: kann ich nur "Ja" dazu sagen.
Die Ärzte dort haben sehr viel Zeit für den Einzelnen, da sie den ganzen Menschen (Körper und Seele) anschauen. Kann ich nur empfehlen!
|
So lange man keine getrockneten Tigerpen***e als Tee aufkochen muß
![]() ![]() Hat jemand von Euch mal eine Akupunkturbehandlung machen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
|
Akupunktur kann ich nur empfehlen! Wer die kleinen "pieks" nicht scheut, sollte es machen lassen; ich habe mich nach fünf Behandlungen einfach nur gut gefühlt!
|
Unser Hausarzt ist klassischer Homöopath und behandelt mit seinen Globoli eigentlich alles - und bei Frakturen oder OP's gibt er begleitende Mittel.
Er hat unsere Kinder von früh auf behandelt und wir sind damit gut gefahren. Das schöne bei der Homöopathie ist - unter anderem - das hier die Symptome hinterfragt werden und der eigene Körper genauer wahrgenommen werden muss. Wann welche Schmerzen oder Unregelmäßigkeiten wo auftreten, in welcher Stärke, mit welchen emotionalen Begleitererscheinungen usw. Die Anamnese ist ähnlich wie bei der TCM und hilft (bei Erwachsenen) sich mal intensiv mit sich selber zu beschäftigen. Wichtig finde ich jedoch -> Homöopathie ist eine medizinische Richtung und in den meisten Städten gibt homöopathische Ärzte. Heilpraktiker mit einer Nebenqualifikation in Homöopathie würde ich nicht einem homöopathischen Arzt gleichsetzen. Ebenso wie wie Heilpraktiker mit ein wenig Wissen und ein paar Lehrgänge in TCM - auch das ist eine eigentständige medizinische Richtung, die mehrer Jahre der Erlernung benötigt. lg |
|
||||
|
So, um den Thread mal wieder etwas anzuheizen, hier ein Link zum Spiegel: DER SPIEGEL*28/2010 - Der große Schüttelfrust
Im Artikel geht es grob gesagt um den Sinn und Unsinn der Homöopathie. Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|