|
|||||||
| Portal | Spielhalle | Chat | Galerie | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Obwohl ich weiß, dass dies hier ein Forum für germanische und nordische Mythologie ist, möchte ich euch etwas näher zu den griechischen Heiden "Hellenen" führen.
Da ich denke das alle Heiden Brüder sind und auch die alten Druiden Kontakt zu den Priestern des alten Griechenlands "pflegten". Daher bitte ich um Toleranz. Hier einige Videos mit deutschen Untertiteln: Ein hellenischer Polytheist über die griechische Religion (Hellenismos) - YouTube Eine hellenische Polytheistin über die Verbrechen des Christentums - YouTube Die Akademikerin Maria Tzani über das Orakel von Delphi - YouTube Eine Hellenin über den Hellenismos und das Christentum - YouTube Soziologin und Polytheistin über Satanismus ua. - YouTube Ithaka - Konstantinos Kavafis - YouTube Viel Spass Lg Alex Geändert von lokmine (19.02.2012 um 20:49 Uhr). |
|
|||
|
Wir , bzw ich wurde in der Schule auch eher über die Sagen und Formen Griechenlands belehrt als über die eigenen (germanischen) aber die griechen sind ja auch äußerst interessant,
Zum Thema Heidentum allgemein, heute lags im Briefkasten, bin mal gespannt: ![]() Aber wir sind schon OI glaub ich |
|
||||
|
Er hat den schmerzhaften Prozeß der Lösung von den künstlich eingepflanzten Denkvorgaben des $ystems äußerst treffend beschrieben.
Ich habe diesen Vorgang tatsächlich genau so empfunden. "Der Mythos ist eine verschlüsselte Rede, die eine Wahrheit durch eine Erzählung zum Ausdruck bringt." Dieser Schlüsselsatz kommt ganz am Schluß des ersten Filmes. Das ist genau der entscheidende Punkt. Auch bei der Edda verhält es sich so. Wer sich sklavisch an ihrer Wörter und Buchstaben hält, ist von ihrer tatsächlichen Aussage denkbar weitest entfernt. WELFING
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|